Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Data Science

Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass ich ab dem 1. März 2024 die Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Data Science, an der Hochschule Bielefeld übernehmen werde. Diese Position markiert einen bedeutenden Schritt in meiner akademischen Laufbahn und ich bin begeistert, diese neue Herausforderung anzunehmen.

Die Hochschule Bielefeld ist bekannt für ihre innovative und praxisorientierte Lehre sowie ihre ausgezeichnete Forschung. In meiner neuen Rolle werde ich die Möglichkeit haben, in einem stimulierenden akademischen Umfeld zu arbeiten, das sowohl von leidenschaftlichen Studierenden als auch von erfahrenen Kollegen geprägt ist.

Mein Hauptfokus wird auf Wirtschaftsinformatik mit einem besonderen Schwerpunkt auf Data Science liegen. Data Science ist ein dynamisches und ständig wachsendes Feld, das eine Schlüsselrolle in der modernen Wirtschaft spielt. Mein Ziel ist es, den Studierenden nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die sie für den Erfolg in der heutigen datengetriebenen Welt benötigen.

Neben der Lehrtätigkeit freue ich mich darauf, meine Forschungsprojekte fortzusetzen und neue zu initiieren. Die Zusammenarbeit mit Industrie- und Forschungspartnern wird eine wichtige Rolle spielen, um sicherzustellen, dass unsere Arbeit aktuelle Probleme anspricht und praktische Anwendungen findet.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben und freue mich auf die spannenden Möglichkeiten, die vor uns liegen. Ich sehe dieser neuen Phase meiner Karriere mit großer Vorfreude entgegen und bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit Studierenden, Kollegen und Partnern aus der Industrie.